Dragus

 

 

... Danach kroch Dragus ins Hundehaus, wo Peppi gerade aufgewacht war. Weil Peppi ihn nicht kannte, stellte er sich vor: „Ich bin Dragus, der Fledermausmann.“ Dann pfiff er sanft aus seiner Schnauze: „Und du bist Peppi, das Hundekindchen.“ Dragus krabbelte ganz nah zu ihm hin, damit Peppi ihn auch beschnuppern konnte. Peppi quiekte leise und sog den Duft von Dragus in sich ein.


Dragus kroch jetzt rückwärts aus dem Häuschen, stieß sich vom Boden ab, spannte seine Flügel und flog hinauf. Er flatterte noch einen Kreis über das Hundehaus und rief wie versprochen:


„Dragus ist zurück von der Jagd.
Es ist der erste Tag!“ ...

Textausschnitt, Buch Seite 22

 

 

 

Texte: Copyright by Marlise Hochmann/Bilder: Copyright by Bernadette Rawyler

Texte und Illustrationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren, Vervielfältigen oder Veröffentlichen in jeglicher Form bedarf unserer Genehmigung.

 

< zurück II weiter >