Wolke

 

 

... Peppi konnte täglich ein wenig besser sehen, blickte aber immer noch durch trübe Augen, sah das, was um ihn herum war, unklar und verschwommen.


Doch Peppi war einfach nur froh, noch nicht deutlich sehen zu müssen. Denn fast alles war größer als er, dicker als er, schneller als er, stärker als er, gescheiter als er. Peppi kam sich ein bisschen wie in einer Wolke vor. Durch eine Wolke hindurch kann man ja auch nicht klar sehen, was auf der Erde unten geschieht. Und ganz wichtig: Wer wollte schon jemandem in einer Wolke etwas zu Leide tun? ...

Textausschnitt, Buch Seite 24

 

 

 

Texte: Copyright by Marlise Hochmann/Bilder: Copyright by Bernadette Rawyler

Texte und Illustrationen sind lediglich zur persönlichen Information bestimmt. Jedes Kopieren, Vervielfältigen oder Veröffentlichen in jeglicher Form bedarf unserer Genehmigung.

 

< zurück II weiter >